Über uns

Unsere Evang.-Luth. Kirchengemeinde Krumbach (Schwaben) ist eine Diasporagemeinde, die den Menschen erreichen und für ihn da sein will. Schwerpunkte unserer Arbeit sind einerseits die Verkündigung und Seelsorge, andererseits das vielfältige Angebot, das unser Diakonieverein für Jung und Alt bereit hält und der sich damit gelebten Glauben im Dienst am Nächsten zum Ziel gesetzt hat. Engagierte und begeisterungsfähige hauptberufliche, nebenberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf unterschiedlichen Arbeitsfeldern bemüht, den Menschen ohne Rücksicht auf deren Religionszugehörigkeit, Abstammung und Herkunft Hilfen anzubieten. Herausragende Lichtpunkte des Diakonievereins Krumbach sind das Diakoniezentrum, das Evangelische Haus der Kinder, Starke KIDS in Krumbach, die Ehe-, Familien- und Lebensberatung, der ambulante Pflegedienst, Ansprechpartner für die Sozial- und Schuldnerberatung sowie das Angebot für die ältere Generation. Nehmen Sie uns in Anspruch, wir sind gerne für Sie da!

Die dynamische Entwicklung in unseren diakonischen Handlungsfeldern macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in Krumbach. Mittlerweile beschäftigen wir 48 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wenn Sie ein Teil unseres Teams in den verschiedenen interessanten Arbeitsgebieten werden wollen, informieren Sie sich bitte regelmäßig in unseren Stellenangeboten.

Aktuell dürfen wir uns über 80 Vereinsmitglieder freuen!  Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben uns zu unterstützen, finden Sie nachstehend unseren Mitgliedsantrag.

Als Dienstgeber liegen uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Neue Führungsleitlinie gültig ab 19.02.2021

2021_Führungsleitlinie.pdf

gefördert von: