JuggleKRU

Die JuggleKRU ist eine Gruppe von Jugendlichen, die sich im Rahmen des Projekts Starke KIDS in Krumbach des Diakonievereins Krumbach e.V. kreativ mit Jonglage und Bewegungstheater beschäftigt. Jonglieren hat viele positive Wirkungen auf Körper, Geist und Seele.

Wir versuchen immer wieder die Schwerkraft zu überwinden und üben neue Jongliertricks und Formationen mit Bällen, Keulen, Ringen, Diabolos, Devil-Stick und Jo-Jo´s. Gemeinsam verknüpfen wir Jonglierkunst mit Elementen des Bewegungstheaters und der Clownerie. Dadurch entstehen über die Zeit kreative Bühnenacts.

Das wertschätzende Miteinander ist ein wichtiger Bestandteil der Gruppe. Es geht nicht darum, Urkunden und Pokale zu gewinnen, sondern um die Freude am gemeinsamen Gestalten und beharrlichen Üben. Es wird aber auch die Weiterentwicklung der Koordination, der Konzentration und der Körpersprache gefördert. So gibt es inzwischen Jugendliche, die mit fünf Bällen jonglieren oder auch zu mehreren mit Keulen oder Ringen passen.

Traue Dich an virtuelle Rolltreppen oder Aufzüge! Zwei Diabolos in einer Schnur? Kein Problem - komm vorbei!

Sonntag, 18.00 - 19.45 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Niederraunau

Zielgruppe

Alle Jugendliche ab 14 Jahren, die Bewegungs- und Koordinationstalent mitbringen.

Es wäre hilfreich, wenn kleine Vorerfahrungen beim Jonglieren vorhanden sind.

Trainerteam:

Hubert Plepla

Email: hubert.plepla@gmx.de

Tel.: 08282/82280 oder 0176-45895880

Christoph Thoma

Email: th-el.ch@freenet.de

interne Links:

www.passing.zone

oder nutzen Sie unser Kontaktformular (siehe unter Kontakt)